Veranstaltungen in Daxa zwischen Frasdorf und Achenmühle

meet & greet Weinprobe

Markus Schuller - Weingut Schuller - Burgenland
am 15.06.2018 - ab 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Voller Freude schauen wir auf Freitag, wenn wir gemeinsam mit Markus Schuller das Wochenende einleiten. Der charmante Winzer bringt abwechslungsreiche Weine vom Neusiedlersee mit, und steht Rede und Antwort zum Thema Wein und Weinbau.

Genießerbeitrag pro Person 15 €
Shuttle nach Hause je nach Entfernung ab 3 € / Person
Eine Abholung vom Shuttle von zu Hause organisieren wir bei Bedarf gerne für Sie.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens 20.05.2018 per Email oder telefonisch unter 08032-7079920.
Wir bitten um Verständnis, dass wir die Teilnahmegebühr bei kurzfristiger Absage in Rechnung stellen müssen.

Philosophie

Eigentlich bin ich ja ein waschechter Mostviertler. Also, aus dem Kerngebiet, wo auch wirklich Mostobstbäume stehen, und nicht z.B. aus St. Pölten, das ja auch noch zum Mostviertel gehört, irgendwie.

Meine Eltern jedenfalls, hielten es für eine gute Idee, mich in die Weinbauschule nach Klosterneuburg zu schicken, um früher oder später unsere Kellerei zu übernehmen.

Nach der Schule habe ich, wie meine Eltern und Großeltern zuvor, noch aus zugekauften Trauben Weine gekeltert, merkte aber schnell, dass mir das Verarbeiten der Trauben allein zu wenig ist. Ich wollte die Qualität des Weines von Anfang an beeinflussen, und nicht erst im Keller. Mein Ziel waren und sind ausdruckstarke und eigenständige Weine, und die lassen sich nur keltern, wenn man die Weingärten kennt. Mittlerweile bewirtschafte ich rund 14 ha in ausgesuchten Lagen.
In und mit der Natur agieren, so sieht mein Weg aus.

In kaum einer Weinregion gibt es solch eine Vielfalt an verschiedenen Spitzenweinen. Dies ist vor allem der spezifischen Hangneigung, der Bodenbeschaffenheit und kleinklimatischen Besonderheiten – wie z.B. der Seelage – zuzuschreiben.

Mitten in diesem magischen Landstrich – in den Rieden Marienthal, Loisland, Steinhut, Altenberg, Adlersberg, Neugebirg, Mausberg, Pratsche und Silberberg – kultivieren auch wir unsere Weingärten.

 

 

Schreiben Sie uns - Link zum Kontaktformular
Seite bei Facebook empfehlen
RSS-Feed abonnieren und automatisch ber Neuigkeiten informiert werden